Sommer 2018. Eine Bestandsaufnahme Europa zwischen Kontrolle, Abschottung und Widerstand

 Wir haben uns als y!? Team noch einmal zusammen gesetzt um uns mit einer Kommentierung in die aktuelle Debatte in Deutschland einzubringen. Die Texte stammen aus Juli 2018 und gehen auf die Situation rund um Seehofers “Masterplan”, europäische Reformvorhaben und solidarische Gegenentwürfe ein.
Kurz vor Druck, wurden wir von der akuellen Situation überholt. So lässt sich diese Auseinandersetzung um den “Masterplan Migration” als Vorgeschichte zu rassistischen Hetzjagden verstehen. Uns ist es mit diesem Text aber gerade auch ein Anliegen, dem entgegen die zahlreichen solidarischen Initiativen gegen rassistische Ausgrenzung sichtbar zu machen.

Faltblatt als pdf
Oder Faltblatt bestellen unter: ausstellung@yallah-balkanroute.eu

In Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Niedersachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.